News-Archiv

Alle Artikel auf einen Blick

Henry, Du bist Cheftrainer der U19. Ihr steht auf dem ersten Platz der Verbandsliga. Wie zufrieden bist Du?

Henry Ströh: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben in der Hinrunde 10 Siege und ein Unentschieden eingefahren. Auch die Art, wie wir gespielt haben, hat mir sehr gefallen. Zum Ende hin haben wir etwas geschwächelt, auf Grund von Krankheit und Verletzung. Aber insgesamt eine souveräne Leistung.

Spannende Spiele, tolle Tore und viele Kabinettstücken wurden den Zuschauern beim ICN-Ingenieure Cup 2019 für jüngere E-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin geboten. Der gastgebende Verein, diesmal mit zwei Mannschaften am Start, hatte dazu Mannschaften aus drei Bundesländern in die Sporthalle Krebsförden eingeladen, mit denen es in der Vergangenheit immer spannende Auseinandersetzungen gab. Auch diesmal war es so, denn keine Mannschaft kam im Turnierverlauf ohne Niederlage aus. Gespielt wurde dabei in einer Staffel mit sieben Mannschaften.

Nico, als wir unser erstes Gespräch geführt haben, saßen wir in einer Kabine der Turnhalle Lankow und der damalige sportliche Leiter erklärte dir, die zweite Mannschaft sei eine Freizeitmannschaft und laufe nur nebenbei. Nun sind einige Jahre vergangen, Du hast immer an Deinem Ziel Leistungsfußball festgehalten und in zwischen seit ihr eine U23 und es heißt: zwei Mannschaften - ein Team. Bist du stolz darauf?

WEIHNACHTSANGEBOT: EIN TRIKOTSET UND EIN BRIEF VON TONI KROOS UNTER’M BAUM.

Noch auf der Suche nach einem Geschenk für Deinen Nachwuchskicker, das Du an Heiligabend überreichen kannst? Pünktlich zum 1. Advent haben wir die passende Überraschung unter’m Weihnachtsbaum! Melde Dein Kind bis zum 15.12.19 in einer Clinic an und buche ein zweites Trikotset für nur 39 EUR (statt 75 EUR) dazu. Du erhältst von uns das Trikotset und einen persönlichen Brief von unserem Botschafter Toni Kroos rechtzeitig zum Fest. Zudem schenken wir Dir einen 30%-Gutschein von adidas!

Unser langjähriger Vizekapitän und Abwehrroutinier Niels Laumann wird zur Rückrunde bei unseren Nachbarn in der Spielvereinigung Cambs-Leezen Traktor spielen. Niels (33) ist Spieler der ersten Stunde und frischgebackener Vater. Er wird daher künftig fußballerisch etwas kürzertreten und Cambs-Leezen in der Landesliga unterstützen. Niels Laumann bleibt weiter Mitglied des FC Mecklenburg Schwerin und eine Rückkehr in anderer Funktion, etwa am Rande des Platzes ist nicht ausgeschlossen.

Hallo liebe Kids,

habt Ihr Lust auf Fußball?

Wir suchen Kids für die Jahrgänge 2012, 2013, 2014, 2015 ... !

Bei Interesse meldet Euch bei:

Jörg Lenkeit ( 0176-24051796 ) für die Jahrgänge 2012-2014

Andreas Schug ( 0174-7323828 ) für die Jahrgänge 2015 und jünger.

 

Als am vergangenen Freitag vor dem Ligaspiel der 1.Herren gegen den Förderkader, der Stadionsprecher die Nachricht übermittelte, hallte viel Beifall durch den Sportpark Lankow. Das Trainerteam der U19, Henry Ströh und Mathias Menck verlängern vorzeitig ihre Verträge bis 2022.

„Wir wollen den gemeinsamen Weg weiter gehen und mit den Jungs nach Erfolgen streben. Zudem natürlich weiterhin Jungs für die Liga Mannschaft entwickeln.“ sagt U19 Trainer Henry Ströh.

Nach dem ersten Event, der Toni Kroos Privatvorstellung für die Jungs im Capitol, ging es nun zum FIFA-Turnier in die Räumlichkeiten des Kinder- und Jugendhilfe - Verbund MV. Natürlich durfte die Bundesligakonferenz auf SKY nicht fehlen. Am Ende gewinnt Atletico Madrid vor den Bayern und Jena.

Bambini Fussball Akademie  16.11.2019

Am 16.11.2019 trug die Bambini Fussball Akademie im heimischen Sportpark den diesjährigen OstseeCup aus. Es waren 8 Mannschaften aus der F-Jugend, die sich beim Futsal Hallenturnier - aufgestellt in zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften - messen wollten. Das Turnier war ein rundumgelungener Wettkampf für die "kleinen" Fußballer.

Zum Wochenstart hauen wir einen raus!