SpieltageVorschau/Letzter Spieltag (Heim/Auswärts)

FC Mecklenburg Schwerin
15:00
22
Feb
Malchower SV
FC Mecklenburg Schwerin
13
3:0
Dez
Güstrower SC

Kurztabelle Verbandsliga MV, Saison 2019/2020

Social Media

Morgen geht‘s für den FCM zum ersten Wintervorbereitungstest nach Lübeck. Dort treffen wir auf den Regionalliga-Zweiten VfB Lübeck. Anpfiff ist 19Uhr. Wir freuen uns...

*** Happy Birthday Schnatti ***

Unsere Physiotherapeutin, Natalie Jegotka feiert heute ihren Geburtstag! Und einen runden noch dazu.
Im Namen des FC Mecklenburg Schwerin möchten wir daher recht herzlich gratulieren und Dir Natalie, alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit wünschen! Halte unsere Männer weiterhin so fit....

*** Happy Birthday Locke ***

Markus Studier feiert heute seinen Geburtstag!
Im Namen des FC Mecklenburg Schwerin möchten wir daher recht herzlich gratulieren und Dir Markus, alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit wünschen!

*** LANDESPOKAL-VIERTELFINALE ***

Soeben wurden auf dem Neujahrsempfang des Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern die Viertelfinalpartien im Landespokal ausgelost. Jimmy Hartwig fungierte als Losfee und bescherte dem FCM ein Heimspiel gegen den Penzliner SV!
Wir erinnern uns, im Hinspiel der aktuellen Saison verloren wir knapp mit 4:3 in Penzlin. Daher erwarten wir wieder ein spannendes Spiel im heimischen Sportpark Lankow.

Die Partien im Überblick:
SV Pastow - FC Hansa Rostock
FC Mecklenburg Schwerin - Penzliner SV
SV Waren 09 - Torgelower FC
FC Schönberg - 1. FC Neubrandenburg

Gestern startete der FC Mecklenburg in die Wintervorbereitung. Los ging es mit einem Lauf durch die Stadtteile Lankow und Friedrichsthal. Danach ging es mit Stabiübungen weiter, ehe noch eine Runde gekickt wurde.
Viel Zeit zum ausruhen gab es dann aber nicht, denn auch heute wurde trainiert. Heute stand neben Wiegen und Körperfettanalyse auch ein Cooper-Test im Stadion Lambrechtsgrund auf dem Programm.

Es geht wieder los! Ab Freitag ist wieder Leben im Sportpark Lankow und Cheftrainer Stefan Lau ruft zum Training. Um 17:30 Uhr beginnt die erste Einheit auf dem Kunstrasen. Trainingskibitze und Neugierige sind natürlich auch gern gesehen. Ein knackiges Programm steht auf dem Plan Das erste Testspiel steht am 28.01. an. Dort gehts dann zum ambitionierten Regionalligisten VfB Lübeck ehe wir am 04.02. den Oberligisten MSV Pampow auf dem heimischen Kunstrasen empfangen.

Wintervorbereitungsplan (Änderungen jederzeit möglich)
17.01.20 – 17.30 Trainingsauftakt Sportpark Lankow
28.01.20 – 19:00 Test beim VfB Lübeck v. 1919 e. V.
04.02.20 – 19:00 Test vs. MSV Pampow e.V. 1990
09.02.20 – 14:00 Test vs. Ahrensburger TSV
13.02.20 – 19:30 Test vs. SG Roggendorf 96
15.02.20 – 14:00 Test beim FC Dornbreite Lübeck
21.02.20 – 19:30 Punktspiel beim Malchower SV 90

*** Happy Birthday Quecke ***

Tim Queckenstedt feiert heute seinen Geburtstag!
Im Namen des FC Mecklenburg Schwerin möchten wir daher recht herzlich gratulieren und Dir Tim, alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit wünschen!

*** Happy Birthday Storch ***

Justin Werder feiert heute seinen Geburtstag! Und einen runden noch dazu.
Im Namen des FC Mecklenburg Schwerin möchten wir daher recht herzlich gratulieren und Dir Justin, alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit wünschen!

Hier findet Ihr noch Bilder vom Turniersieg in Grimmen...
Vielen Dank, Ulf von Fußballfotografie