News

Aktuelle Artikel auf einen Blick
U16 bezwingt Greifswald17Apr
U16 bezwingt Greifswald
Am vergangenen Sonntag wurde die U17 des Greifswalder FC als klare Favoriten gegen unsere U16 im Sportpark Görries erwartet. Angesichts der jüngsten Ergebnisse und der vielen Gegentore, lag der Fokus auf einer kompakten Verteidigung. Die Gäste dominierten das Spiel, während unsere Jungbullen sich auf die Verteidigung konzentrierten. In den ersten 25 Minuten gab es zwischen...
U12 genießt beste Bedingungen auf dem Friesensportplatz16Apr
U12 genießt beste Bedingungen auf dem Friesensportplatz
Der FCM war am Wochenende zu Gast beim ESV Schwerin. Der Rasenzustand top und nicht zu vergleichen mit der Heimspielstätte in Görries. Dann noch bestes Fußballwetter, da standen die Zeichen gut für schönen Kombinationsfußball. Die U12 war klar überlegen, größtenteils mit Spiel auf ein Tor. Es gab viele gute Spielzüge zu sehen aber zwischendurch auch...
U19 mit Punktgewinn in Berlin!15Apr
U19 mit Punktgewinn in Berlin!
Ein achtbares 0-0 Unentschieden erspielten sich die U19 Kicker des FC Mecklenburg Schwerin am vergangenen Wochenende bei Victoria Berlin. Nach dem das Hinspiel überraschenderweise durch die Jungbullen gewonnen wurde, war man auf Wiedergutmachung eingestellt Berliner vorbereitet. Die Schweriner aber von Anpfiff an hellwach und griffig im Spiel. Beide Mannschaften hatten Probleme mit den vorherrschenden Platzbedingungen...
U15 holt sich Platz 3 zurück14Apr
U15 holt sich Platz 3 zurück
Durch einen souveränen 3:1 Sieg auswärts beim FSV Blau/Weiss Greifwald holen sich die Jungbullen, den kurzzeitig verloren gegangenen Platz 3 in der Tabelle zurück. Und das obwohl gleich 5 Spieler teils kurzfristig nicht dabei sein konnten.   Der FCM kam gut in die Partie und übernahm zu Beginn auch die Initiative. Der Gastgeber war hauptsächlich...
U11 zieht ins Pokalfinale ein13Apr
U11 zieht ins Pokalfinale ein
Unsere U11 steht nach einem 3:1-Sieg gegen den Ligakonkurrenten PSV Wismar im Finale des Kreispokals. Die Gäste aus Wismar gingen früh durch Theo Gast in Führung (4`), die aber Johann Allrich nur zwei Minuten später ausglich. In der Folge setzten die Gangi/Riemann-Jungs in Sachen Zweikampfverhalten die in den letzten Wochen trainierten Tugenden um und pressten...
Trainingsauftakt der Bambinis10Apr
Trainingsauftakt der Bambinis
Bei leichtem Regen starteten in dieser Woche unsere U7 und U6 im Sportpark Lankow die Freiluftsaison. Die dabei angebotenen Trainingsformen werden von allen jungen Fußballern gut angenommen. Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, wobei es dem Trainergespann unheimlich wertvoll ist, Kinder an einer Team- bzw. Gruppensituation teilhaben zu lassen. Denn: „Eine Fußballmannschaft ist bereits im...
Ordentlich geschwitzt und gelacht09Apr
Ordentlich geschwitzt und gelacht
Gleich zu Beginn der Woche ging es für die Jungs der F Jugend, ans Eingemachte. Das Team folgte sehr gerne der Einladung von Bodyfit24. Im Lankower Fitnessstudio staunten die Burschen nicht schlecht, als das Studio extra vorbereitet war mit sämtlichem Fitness Geräten, die für Kinder geeignet sind. Mit einer ausgiebigen Einweisung, Kraftzirkel, ungewohntem Athletik Training...
Chemnitz entführt Punkte aus dem Sportpark!08Apr
Chemnitz entführt Punkte aus dem Sportpark!
Eine 3:0 Niederlage mussten die U19 Kicker des FCM im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC im Sportpark Lankow einstecken. Die Jungbullen gingen hoch motiviert in die Partie, wollte man doch den guten Rückrundenstart und auch die bis dato erbrachten Leistungen bestätigen und weiter ausbauen. Doch unsauberes, hektisches Passspiel und fehlerbehaftete Entscheidungsfindung standen dem Vorhaben von...
U12 mit Heimsieg gegen SC Parchim08Apr
U12 mit Heimsieg gegen SC Parchim
Gegen eine kampfstarke und körperlich robuste Parchimer Mannschaft konnte sich unsere U12 im Heimspiel mit 5:0 durchsetzen. Die Zuschauer sahen rassige Zweikämpfe mit viel Körpereinsatz am Rande des Erlaubten. Spielerisch zeigte sich die U12 leicht verbessert und hatte gerade in der Anfangsphase viele Möglichkeiten um früh in Führung zu gehen. In der Defensive stand man...
F2 mit erstem Heimspiel der Rückrunde07Apr
F2 mit erstem Heimspiel der Rückrunde
Viel hatten sich die Jungs der zwoten am Sonntag Vormittag vorgenommen, denn es kam mit dem FC Anker Wismar 2 keine unbekannte Mannschaft. Erst vor 2 Wochen konnte unsere F2 einen freundschaftlichen Vergleich für sich entscheiden. Heute merkte man den Wismarer Jungs nun ganz genau an, dass sie sich eine Widergutmachung vorgenommen haben. Die Schwächen...
Erstes Spiel für F406Apr
Erstes Spiel für F4
Am heutigen Samstag hatte unsere F4 das erste Punktspiel bestritten. Die Aufregung und Vorfreude war groß. Nach einem erbitterten Kampf, ging das Spiel 6:2 aus. Alle haben Erfahrungen sammeln können und sind mit erhobenen Hauptes vom Platz gegangen. Die Trainer haben ein tolles Spiel gesehen, worauf wir in Zukunft weiter aufbauen können. Ein ganz großes...
U12 festigt den 2. Tabellenplatz02Apr
U12 festigt den 2. Tabellenplatz
Am Wochenende vor Ostern stand das Nachholspiel der Hinrunde Aufbau Boizenburg (3.) gegen FCM (2.) an. Die U12 konnte durch einen 4:3 Auswärtserfolg den Abstand auf Boizenburg vergrößern. Das Spiel startete für die Jungs vom FCM alles andere als optimal. Durch zwei eigene Fehler (u.a. Eigentor) lag die Mannschaft nach 10 Minuten mit 0:2 zurück....
Review-Ostercamp 202402Apr
Review-Ostercamp 2024
Das erste Kickercamp des Jahres ist vorbei. „Ja, es war etwas anstrengend – aber es war schön wie immer“, so Vereinssportlehrer Alexander Klähn. Mehr als 45 Kinder haben sich angemeldet und sind dem Ruf nach dem Spaß am Spielgerät gefolgt. Vier Tage in denen nicht nur Fußball auf dem Plan stand. So konnten die Jungs...
Juniorenfußball bei der F1 lebt29Mrz
Juniorenfußball bei der F1 lebt
Unabhängig von den Punktspielen, die unsere F1 bei den E-Junioren bestreitet, nutzen die Trainer die spielfreie Zeit zu freundschaftlichen Vergleichen. Setzte es im ersten Punktspiel gegen die E-Junioren des MSV Pampow 2 Anfang März noch eine 0:3 Niederlage, so zeigten die jungen Akteure bei den E-Junioren der Sportfreunde Schwerin und beim Leistungsvergleich der F1 Junioren...
U17 steht im Halbfinale25Mrz
U17 steht im Halbfinale
Aufgrund von drei kurzfristiger Ausfällen machte sich unsere U17 mit nur 13 Spielern auf den Weg zum Viertelfinale nach Neubukow. Trotzdem war die Marschrichtung klar: Gegen den Landesligisten wollte man unbedingt in die nächste Runde einziehen. Dies zeigte man dann jedoch in der 1. Halbzeit nur sporadisch. Zwar hatte man viel Ballbesitz, konnte mit diesem...
U19 mit knapper Niederlage gegen Hansa!25Mrz
U19 mit knapper Niederlage gegen Hansa!
Im Supercup Quali Spiel mussten sich die Jungbullen dem Bundesligisten FC Hansa Rostock nach 90 hoch intensiven Minuten mit 0:1 geschlagen geben. Beide Mannschaften mit kurzer Abtastphase, aber auch gleich der ersten Überraschung für die zahlreichen Zuschauer im Sportpark, denn der vermeintliche Favorit übergab den Ballbesitz an die Schweriner und lauerte auf Fehler und Umschaltmomente....
U15 zieht ins Halbfinale des Landespokals23Mrz
U15 zieht ins Halbfinale des Landespokals
Mit einem 2:1 Auswärtssieg zieht die U15 in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs. Ein frühes Tor von Hannes Gatz sorgte in der 4. Minute schon mal für gute Laune. Der Gastgeber stand eher tief, war aber im Umschaltspiel immer wieder gefährlich. So sorgte auch ein Konter für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach Pause standen die Jungbullen...
U14 ist Landesmeister in der Halle28Jan
U14 ist Landesmeister in der Halle
Unsere U14 konnte sich heute in Güstrow den Landesmeistertitel sichern! Mit einer Niederlage gegen den FC FK Rene Schneider U15 (1:2) und fünf Siegen, gegen den FC Neubrandenburg U15 (4:1), dem Lübzer SV (2:0), dem TSV Stralsund (2:0), dem F.C. Hansa Rostock U15 (2:0) und dem Greifswalder FC (2:0), konnte am Ende die Stubbe/Cunrady-Truppe den...

Folgt uns auf

youtube instagram twitter facebook

#nurgemeinsamfcm

Anschrift

FC Mecklenburg Schwerin e.V.
Ratzeburger Straße 44
19057 Schwerin

Kontakt

Telefon: 0385 565 071
Fax: 0385 500 79 28
E-Mail: info@fcm-schwerin.de

Gefördert Durch

IDS DOSB IDS DOSB

© FC Mecklenburg Schwerin e.V.