News

Aktuelle Artikel auf einen Blick

U10 des FCM ist Kreisoberligameister 2018/19

Die U10-Nachwuchskicker des FC Mecklenburg Schwerin sind Meister der E-Junioren Kreisoberliga SN-NWM in der Spielzeit 2018/19! Ungeschlagen haben sich die Jungs der E2-Jugend unter Coach Carsten Fessler und Co-Trainer Andreas Schug im Laufe der Saison den Spitzenplatz erkämpft und bis zum Ende souverän behauptet.

Dabei konnten die Jungbullen von 17 Partien (1 x trat der Gegner nicht an) 14 Spiele für sich entscheiden, drei Mal spielten sie Remis. Zweiter der Saison wurde der Schweriner SC vor dem PSV Wismar.

Dieses Ergebnis einer U10 in der Kreisoberliga ist herausragend und wurde bei der Pokalübergabe in Grevesmühlen am 30. Mai 2019 gefeiert. Daran konnte auch die bittere 0:1-Niederlage im Kreispokalfinale der E-Junioren nach packendem Duell gegen den ESV Schwerin II unmittelbar zuvor (ebenfalls in Grevesmühlen) nicht viel ändern. Die Tränen nach den zahlreichen vergebenen Torchancen waren schnell getrocknet.

Denn anschließend jubelten die FCM-Nachwuchsspieler der U10 samt Trainern und Eltern und reckten freudestrahlend den hochverdient errungenen Meisterpokal in die Höhe! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Beteiligten für eine tolle und erfolgreiche Saison!